Das erste Roll-out im Kart

Christoph Kragenings Kart Hunsrückring Hahn

Geburtsjahr 86 ist gleich Startnummer 86

Mehr als ein halbes Jahr stand mein Mach1-Kart still. Nach vielem Schrauben, unter anderem an der Bremse, am Motor und am neuen Sitz, fuhr ich heute nach Hahn auf den Hunsrückring. Mein Transportgerät war der „Rote-Blitz“ vom Bonner Kartshop. Vielen Dank an den Inhaber Stefan Schmitz für die fachmännische Unterstützung beim Schrauben und für den Transporter. :-)
In Hahn angekommen wartete schon mein Freund Martin, um mit mir über die Piste zu heizen. Wir konnten es kaum erwarten – also schnell das Kart abgeladen und los ging es. Die ersten Runden auf der 1257 Meter langen Kartbahn am Flughafen Hahn verliefen gut. Der neue Sitz passt und der Motor lief gut, allerdings blieb das mir bereits bekannte „Stottern“ in Hahn, nicht aus.

 

Christoph Kragenings Hahn Hunsrückring Kart

Ab über die Kerbs

Und wie es so im Kartsport ist, kamen wir auch nicht ohne Schrauben aus. Die Kupplung fing plötzlich an zu schleifen, also wurde sie demontiert und gesäubert. Danach funktionierte sie vorerst auch wieder gut. Die Rundenzeiten waren zwar noch nicht ganz in der Nähe meiner Bestzeit von rund 52 Sekunden, aber dennoch bin ich zufrieden. Am Ende des Tages lag meine schnellste Runde bei 53,7 Sekunden – für mich als Hobbypiloten völlig ok und immerhin eine Durchschnittsgeschwindikeit von rund 80 Kilometern pro Stunde. :-)

Christoph Kragenings Hahn Kart Hunsrückring

Mein Freund Martin und ich

Am Abend zurück in der Werkstatt schaute, ich mir das Kart nochmal genauer an – der Grund für das „Stottern“ ist wohl die Zundkürze, die nicht mehr optimal mit dem Zündkerzenstecker verbunden ist. Auch die Kupplung hat den Ausflug nicht überlebt: sie ist gebrochen.
Das Positive daran ist, dass ich jetzt wieder etwas zum Schrauben habe. :-)
Bis zum 08. Mai möchte ich das Kart wieder repariert haben, denn dann plane ich einen Gaststart beim Kart Club Trier auf der Bahn in Hahn.

Dieser Beitrag wurde unter Auf der Rennstrecke, Kartsport abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>