Formel 1 USA 2012: Sebastian Vettel mit Holz-Helmdesign

Sebastian Vettel lässt sich immer außergewöhnliche Helmlackierungen einfallen

Klopft auf Holz: Sebastian Vettel beim Großen Preis der USA (Foto: Red Bull)

Sebastian Vettel wird zum Texas Ranger: Der Red-Bull-Mann sicherte sich im ersten freien Training der Formel 1 in Austin souverän den ersten Platz. Spektakulärer hätte er das fast nicht machen können: 1,4 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Lewis Hamilton im McLaren und satte 2,2 Sekunden fehlten Fernando Alonso auf Rang drei im Ferrari zum Spitzenreiter. Vettels Glücksbringer ist ein neues Helmdesign im Holz-Look. Als Sheriff von Austin machte sich der Deutsche heute einen Ruf.Der zweifache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel überrascht immer wieder mit ausgefallen Helmlackierungen, egal ob spiegelnd wie in Südkorea, rostig wie in Monza oder in Indien, oder sogar mit glitzernden Sternen dank LEDs wie in Singapur. In den USA trägt er einen Kopfschutz, ganz im texanischen Stil.

Holz Helm für Sebastian Vettel in Austin, Texas

Der Texas Ranger der Formel 1 Sebastian Vettel

Sebastian Vettel ernennt sich selbst zum Texas Ranger (Foto: Red Bull)

Sein Helmdesign sieht in Austin aus, wie aus einem alten Western. Holzplanken umgeben den Kopf von Sebastian Vettel und selbst das immer wiederkehrende Red-Bull-Logo ist von der Maserung durchzogen. Oben drauf prangt ein Sherrif-Stern mit seinen Initialien „SV“ und dem Schriftzug „Texas Ranger“.

Sebastian Vettels Helm bei der Formel 1 in Austin

Detailgenau: Die Helme von Sebastian Vettel sind immer genau durchdacht (Foto: Red Bull)

Da Vettel sich sowieso nicht an ein festes Helmdesign bindet, finde ich das einen sehr gelungenen Einfall. Sogar die Carbonverstärkung über dem Visier ist scheinbar aus Holz gefertig. Die Lackierung sieht fast täuschend echt aus, gut zu Wissen, dass im Notfall doch modernste Technik den Red-Bull-Fahrer schützt :)

Die kompletten Formel-1-Ergebnisse gibt es auf Motorsport-Total.com.

Dieser Beitrag wurde unter Formel 1 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>